Band


Zyunzo Garcia – Piano

 

Mit mexikanischen und japanischen Wurzeln ist Zyunzo in Mexiko geboren und aufgewachsen. Mit 4 Jahren begann er Klavier zu spielen und widmet sich seitdem seiner größten Leidenschaft; Musik. Um Komposition an der 'Goldsmiths University of London' zu studieren, zog er mit 19 Jahren nach England, wo er bei Roger Redgate und Ian Gardiner Komposition studierte. Zyunzos eigenen Werke wurden vom Goldsmiths Orchester und dem berühmten Allegri Streich Quartett aufgenommen. Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung in 2012, zog er nach Mexiko zurück und arbeitete drei Jahre als Komponist bei Televisa. Mit 23 Jahren entdeckte er den Jazz und fing bei den Pianisten Alex Mercado und Roberto Verastegui an, am Lafaro Jazz Institut zu studieren. Für 2 Jahre war Zyunzo als Pianist der Gusmin Big Band (Tribute zum Charles Mingus) tätig. Seit 2015 lebt er nun in Hamburg, um ein Studium in Jazz Klavier bei Prof. Buggy Braune an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg zu absolvieren. Als Pianist ist er aktiver Teil der Hamburger Jazz Szene und spielt in verschiedenen Bands wie z.B. Clémence Manachére´s Unterwasser Quintett oder seinem eigenen Trio.


Leon Saleh – Drums

 

Leon Saleh wurde am 16.12.1989 in Wismar in eine Musikerfamilie geboren und begann kurz darauf Schlagzeug zu spielen. Seinen ersten Unterricht bekam er im Alter von 7 Jahren. 2013 schaffte es Leon sich einen Studienplatz an der Hamburger Musikhochschule zu erspielen und studierte dort Jazz-Schlagzeug bei Holger Nell. Seit 2017 ist er Stipendiat des Dr. Langner Jazz Masters bei Lehrern wie Kiko Freitas, Roland Peil, Heinrich Köbberling und dem Produzenten Phace. Leon spielt in unzähligen Jazz-, Pop- und Elektro-Bands, ist ein gefragter Studiomusiker, Filmmusikkomponist und Produzent. Neben Touren durch Amerika, Kanada, Russland, China und Europa, stand er schon mit Persönlichkeiten wie Nils Landgren, Lutz Büchner, Till Brönner und Django Deluxe auf der Bühne und wird von der NDR BigBand für verschiedene Produktionen angefragt.


Informationen zum Bassisten der Besetzung folgen in Kürze...